Das bewiesen Heike Ziegmann und Moni Dremel als sie wieder an der ausverkauften Schäätzer Prunksitzung mit einem tollen Wort- und Gesangsbeitrag für Joyful Voices einen Angriff auf die Lachmuskeln des Publikums starteten.

Denn… pünktlich zur Pruksitzung taucht in Scheßlitz die Faschingspartei SFP immer wieder aus der Versenkung auf. SFP steht für „Schäätzer Frauen Partei“ die vor vielen Jahre von Moni und Heike in einer Prunksitzung „erschaffen“ wurde.


So durfte auch in der Prunksitzung 2025 die SFP nicht fehlen… allerdings drehte sich dieses mal alles um die künstliche Intelligenz, also kurz: um die KI. Heike und Moni haben wohl die geheime Schäätzer KI gefunden, die in der Vergangenheit als „Geheimwaffe“ in der Scheßlitzer Stadtverwaltung immer wieder zum Einsatz kam und die immer wieder eine Lösung für alle Scheßlitzer Probleme parat hatte.
Mit einer KI unterstützen Powerpoint „sprachen“ Moni und Heike mit Avatare auf der Leinwand, die so aussahen wie der Bürgermeister, Landrat oder sonstige bekannte Persönlichkeiten. Und dadurch konnten die beiden dem Publikum ganz genau erklären, wie so manch komische Entscheidung in der Stadt Scheßlitz zustande gekommen ist und dass die KI doch nicht immer so schlau ist, wie man denkt.




Natürlich immer mit einem Faschings-Augenzwinkern…



Viele Avatare zu Besuch in der Schäätzer Prunksitzung


Ausklang… Ein gelungener Abend

Schäätz Hellau !!!
SFP Hellau !!!
Joyful Voices Hellau !!!
Schreibe einen Kommentar